Tanja Rastätter (Diplom-Betriebswirtin), geboren am 4. Oktober 1980 in Karlsruhe, arbeitet seit Oktober 2009 als Assistentin der Geschäftsleitung bei der Röser Presse GmbH und ist dort auch für das Marketing zuständig. In ihrer Freizeit schreibt sie redaktionelle Beiträge für Slanted.de. Zuvor war sie drei Jahre Projektmanagerin und PR-Referentin bei MAGMA Brand Design, betreute hier auch den Bereich Marketing/PR für Slanted.

Von 2003 bis 2006 studierte Tanja Rastätter Medien- und Kommunikationswirtschaft/ Journalismus-PR an der Berufsakademie in Ravensburg. Während ihrer Praxisphasen war sie in der Abteilung Presse und Kommunikation der Universität Karlsruhe (TH). Von 2001 bis 2003 absolvierte sie eine Ausbildung zur Mediengestalterin (Fachrichtung: Mediendesign) bei MAGMA [Büro für Gestaltung]. Vor ihrer Lehre machte sie ein PR-Volontariat in einer Agentur, sowie Praktika bei einem Marktforschungsinstitut und bei einem privaten Rundfunksender.

Share |